Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Nachrichten
2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006
Ferienspiele bei der Feuerwehr
Nachricht vom: 07.09.2019
Verfasser: Armin Lerch

Über 50 Kinder nahmen trotz des regnerischen Wetters am Samstag an den Ferienspielen der Feuerwehr Stockstadt teil. Der aufregendste Moment war sicherlich als um 14:52 Uhr plötzliche alle Meldeempfänger der Feuerwehrleute piepsten und die Feuerwehr Stockstadt zu einem echten Unfall auf die Autobahn gerufen wurde. Mit Blaulicht und Einsatzhorn rückten binnen wenigen Minuten fünf Fahrzeuge zur Unfallstelle aus. Glücklicherweise gab es dort nur Blechschaden und so konnten die Ferienspiele schnell wieder fortgesetzt werden.

 

Für die teilnehmenden Kinder gab es einiges zu erleben. Ein Hindernisparcours musste absolviert werden bei dem eine Puppe gerettet und mit Wasser aus einem Strahlrohr ein Ziel getroffen werden musste. Spannend war auch das Kistenstapeln. Mit 21 Kisten wurde der Rekord vom vergangenen Jahr wieder eingestellt. Hierbei waren die Kinder mit einem Seil an der Drehleiter gesichert. Während die Kleinsten beim Entenangeln und Bastelstand Spaß hatten, durften die größeren Kinder über die Steckleiter in den Feuerwehrturm einsteigen.

 

Übrigens, ab einem Alter von 8 Jahren können Mädchen und Jungen aus Stockstadt in unserer Kinderfeuerwehr mitmachen. Ab 12 Jahren wird man Mitglied in der Jugendfeuerwehr. Mama und Papa dazu sind jederzeit in der aktiven Mannschaft willkommen.

 

Hier geht es zu den Bildern.

 

Ferienspiele 2019