Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Nachrichten
2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006
Action-Day und ein realer Einsatz
Nachricht vom: 27.04.2019
Verfasser: Armin Lerch

Etwas mehr Action als geplant gab es beim Action-Day 2019 der Feuerwehr Stockstadt. Wir hatten gerade eine Einsatzübung gezeigt, als die Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert wurde. Sofort haben sich drei Feuerwehrleute mit der Drehleiter mit Blaulicht und Martinshorn auf den Weg ins Unterdorf gemacht.

 

Zuvor konnten die Jugendlichen bereits mit einem Feuerlöscher die Bekämpfung eines Brandes üben, mit dem Spreizer an einem Unfallauto scheiden und verschiedene Schutzkleidungen ausprobieren. Nach einer Stärkung am Mittag stand die Fahrt mit der Drehleiter auf dem Programm. Ein Wasserwerfer wurde in Betrieb genommen sowie Knoten und Stiche erlernt.

 

Jugendlich die Interesse an der Feuerwehr haben und heute keine Zeit hatten, kommen einfach donnerstags ab 18:30 Uhr in die Feuerwache. Mitmachen können Jungen und Mädchen ab 12 Jahren. Noch keine 12 Jahre alt? Ab 8 Jahren freut sich unsere Kinderfeuerwehr auf Euch!

 

Hier geht es zu den Bildern: