Homepage-Banner

Start
Ausstattung
Informationen
Kontakt
Einsätze
2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005
2004 2003 2002 2001 2000 aktuelle Statistik

außergewöhnliche Einsätze  Jetzt neu! Werfen Sie einen Blick auf unsere außergewöhnlichen Einsätze seit dem Jahr 2000.
Einsatz 097: Personensuche
Datum:07.05.2020
Uhrzeit:18:59 Uhr
Bericht:

Am Donnerstagabend, 07.05.2020, wurde um 18:52 Uhr die Feuerwehr Stockstadt neben weiteren Hilfskräften von der Polizei zu einer Vermisstensuch alarmiert. In Stockstadt war seit den Nachmittagsstunden ein 85-jähriger vermisst. Es bestand der Verdacht, dass er sich in einer hilflosen Situation befinden könnte.

 

An der Frankenhalle in Stockstadt wurde gemeinsam mit der Polizei eine Einsatzleitung für alle Hilfsdienste eingerichtet. Neben der Feuerwehr Stockstadt wurde auch die Feuerwehr Karlstein mit einer Drohne eingesetzt. Kreisbrandmeister Marco Eich war ebenfalls vor Ort. Von Seiten des Roten Kreuz war Ortsgruppe Stockstadt, die Bergwacht, die Rettungshundestaffel und ein Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz.

 

Das Suchgebiet der Einsatzkräfte umfasste das Ortsgebiet Stockstadt sowie den angrenzenden Hübnerwald. Gegen 20:20 Uhr konnte der Vermisste dann in gutem Allgemeinzustand am Waldschwimmbad Stockstadt angetroffen werden. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Von Seiten Feuerwehr und Rotem Kreuz kamen 60 Helfer mit 17 Fahrzeugen zum Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:ELW HLF 1 HLF 2 RW GW-N (a.D.) V-PKW MTW GW-Mess
Weitere Wehren:FF Karlstein
Bericht